In den einzelnen Seminaren können die Kinder Wertschätzung, Toleranz, Respekt, Miteinander sein, gewaltfreie Kommunikation erfahren. Das Konzept weckt große Begeisterung, unterstützt die Persönliclhkeit, fördert die Entwicklung, die Kreativität und Vertrauen in die eigene Intuition. Außerdem entsteht ein intensiver Kontakt der Kinder untereinander. Sie können hier konzentrierter, entspannter, selbstbewusster, zielstrebiger, aufmerksamer werden. Sie lernen selbständiger zu sein und Verantwortung für sich selbst  zu übernehmen in Freude und mit Leichtigkeit. Dadurch können sich auch ihre schulischen Leistungen weiter verbessern.

Mutter-Tochter-Seminar / Mutter-Sohn-Seminar

Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktlösung durch Empathie, aktives Zuhören,Entspannungseinheiten, Medium Kunst, Klang, lomi lomi königin der massagen

 

Kommentar einer Mutter nach dem Seminar:

"Ich habe zuvor noch nie soviel Nähe zu meiner Tochter erlebt, wie an diesem gemeinsamen Wochenende, und ich nehme ganz viel mit, danke."

Coaching

Ganzheitliches Coaching für mehr SelbstBewusstSein, SelbstVertrauen, Kommunikation und Lebensfreude

Die Grundlagen des Trainings bilden prozess- und bewegungsorientierte Spiele und Übungen, Gespräche zur Förderung des eigenständiges Denkens, der gewaltfreien Kommunikation und das aktive Hinhören sowie körpersprachliche Übungen, Elemente aus dem Yoga, Meditationen, Atem- und Entspannungsübungen, Klang, dem Medium Kunst (Ton - Stein - Farben) sowie Elemente aus der Bioenergetik, Konfliktprävention durch Empathie.

 

Die Kreativität neu entdecken, Spaß haben, Freude erleben und genießen.

 

Die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit wird gesteigert. Dadurch wird sich auch die Lernfähigkeit noch weiter verbessern.

 

Die Menschen lernen nachhaltig mit Freude aus positiven Selbsterfahrungen - was sie aus eigener Kraft entdecken.

 

Gruppen- und Einzelcoaching

 

Seminare für Führungskräfte

(Zum Weitergeben nach Selbsterfahrung)

 

Lernförderung

 

Meine Ausrüstung für das Coaching ist eine fundierte Ausbildung, verschiedene methodische und fachliche Weiterbildungen und meine langjährige Erfahrung.